Home

 

Willkommen bei Shin-Do Karate Mehlingen e.V.

 

Shin-Do Karate Mehlingen e. V. wurde im Jahr 2000 von Sensei Marius Bouwer gegründet. Trainiert wurde die Stilrichtung Shotokan, aber seit nunmehr 2009 wird bei uns der Stil Funakoshi Ryu ausgeübt und wir sind im Funakoshi Karate International (F.K.I.) organisiert. Aktuell betreiben wir zwei Dojos, eines in Mehlingen und eines in Enkenbach – und bieten insgesamt 6 Karate Trainingseinheiten pro Woche an. Alternativ bieten wir auch einmal pro Woche Kobudo Training (aktuell Bo) an. Und einmal im Monat steht Selbstverteidigungstraining für jung und alt auf dem Programm.

Durch unsere Organisation im Funakoshi Karate International (F.K.I.) unterhalten wir auch Beziehungen zu Dojos in Belgien, Südafrika, Neuseeland und Australien. Sogar gemeinsame Lehrgänge stehen hin und wieder auf dem Programm. D.h. wir bekommen dann Besuch von Belgien, Südafrika, Neuseeland oder Australien oder aber wir reisen selbst dorthin. Selbstverständlich sind all diese Lehrgänge immer ein Highlight in unserem Karate Kalender.


Neugierig geworden? Dann einfach zu unseren Trainingszeiten vorbei schauen und mitmachen.